Menü

Projektabschluss in Litauen

Zum letzten Projekttreffen des EU-Projektes DDSkills kamen noch einmal alle Projektpartner in Litauen zusammen. In der Einrichtung Jaunuoliu Dienos Centras (JDC), einem Zentrum für Menschen mit Beeinträchtigungen wurden sie am Morgen im inklusiven Café herzlich begrüßt und im Anschluss an das Arbeitstreffen vom dortigen Partner in die litauische Kultur eingeführt. 

Am darauffolgenden Tag fand eine DDSkills-Konferenz zum Thema "LIFELONG LEARNING – OPPORTUNITIES AND CHALLENGES" statt, in der die Projektpartner Perspektiven aus dem Projekt und den Pilottrainings aus ihrer Länderperspektive aufgriffen.

Im Projekt DDSkills wurde ein MOOC (Massive Open Online Course) entwickelt und evaluiert, durch den sich Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen in neuen Technologien weiterbilden und ein europäisches Zertifikat erhalten können. Siehe www.ddskills.eu

Zentrale WebredaktionID: 6079
letzte Änderung: 29.01.2019