Studieren für einen Tag

Frankfurt UAS gibt bei der „Sneak Peek Studium“ Einblick in den Hochschulalltag

Wie funktioniert ein Studium? Wie läuft eine Vorlesung ab und was muss man in einem Seminar beachten? Noch bis zum 7. Juli 2023 erhalten Schülerinnen und Schüler ab der elften Jahrgangsstufe bei der „Sneak Peek Studium – Studieren für einen Tag“ einen kompakten Einblick in den Hochschulalltag an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Die Teilnehmenden begleiten eine Studentin oder einen Studenten aus einem höheren Semester zu Lehrveranstaltungen in den Studiengängen  Bioverfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik, Geodatenmanagement, Informatik, International Business Administration, Maschinenbau, Mechatronik, Public und Non-Profit Management, Produktentwicklung und Technisches Design, Soziale Arbeit sowie in den dualen Studiengängen Tourismusmanagement oder Angewandte Pflegewissenschaften. Anschließend haben sie die Gelegenheit, in kleiner Runde Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur „Sneak Peek Studium“, dem Programm sowie zur Anmeldung unter: www.frankfurt-university.de/sneak-peek.

Termine: „Sneak Peek Studium – Studieren für einen Tag“
22. Mai bis 7. Juli 2023

Veranstaltungsort: Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main
Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Kontakt: Frankfurt University of Applied Sciences, Student Support and Services (StuPort), Barbara Rudloff, Telefon: +49 69 1533-3640, E-Mail: barbara.rudloff(at)stuport.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zum Studienangebot der Frankfurt UAS unter www.frankfurt-university.de/studium.

Das vollständige Programm können Sie der untenstehenden PDF-Datei entnehmen.

Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen | Zum Archiv der Pressemitteilungen

Kontakt zur Pressestelle