International Week im Fb 3 und Fb 4

Jedes Jahr im Mai heißen wir zahlreiche internationale Gäste zur international week an der Frankfurt University of Applied Sciences willkommen.

Die International Week im Fachbereich 4 bietet für Interessierte an einem Auslandsaufenthalt die Möglichkeit, Dozierende von Partneruniversitäten sowie Praktizierende von sozialen Einrichtungen kennenzulernen und Kontakte für ein Semester oder ein Praktikum außer Landes zu knüpfen.

Auch der Fachbereich Wirtschaft und Recht organisiert regelmäßig Internationale Wochen im Mai, durch welche die Hochschule bereits existierende Universitätspartnerschaften unterstützt. Die Internationalen Wochen ermöglichen außerdem das Etablieren von neuen Kontakten in Lehre und Forschung und fördern den Austausch von Studierenden. Momentan pflegt die Frankfurt UAS mehr als 200 Partnerschaften mit Universitäten aus aller Welt.

Der „International Day“ des  International Office der Frankfurt UAS findet in der Regel zur gleichen Zeit wie auch die International Week statt und informiert über Austauschprogramme ins Ausland.

Weitere Informationen folgen ab April.

Wann und wo?

08.05.2023 bis 12.05.2023