Ausstellung: Juridicum

Die Ausstellung "Juridicum: Identität bewahren. Ressourcen nutzen. Potenziale aktivieren" zeigt Ergebnisse aus dem interdisziplinären Lehrprojekt der Studiengänge Soziale Arbeit, Stadtplanung und Architektur.

Das Land Hessen, die Stadt Frankfurt, unterschiedliche zivilgesellschaftliche Akteur*innen, sie alle ringen bereits seit fast zwölf Jahren um eine Antwort auf die Frage: Was soll mit dem Juridicum passieren? Vor diesem Hintergrund entstanden im Rahmen des interdisziplinären Lehrprojektes „Juridicum“ im Wintersemester 2022/2023 Arbeiten von Studierenden, die das Juridicum und seine Weiternutzung, Umnutzung, Neunutzung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Die Kurzfilme, Modelle, Pläne und Kartierungen der Studierenden, zur möglichen Weiterverwertung des viel diskutierten Gebäudes im Westen Frankfurts, sind im Rahmen der Ausstellung Juridicum zu sehen.

Die Vernissage beginnt am 10. Mai 2023 um 17 Uhr im Foyer von Gebäude 1.

Wann und wo?

10.05.2023 bis 19.05.2023