Promotion im Fokus

"Promotion im Fokus" ist die zentrale Veranstaltungsreihe der Frankfurt UAS zum Thema Promotion und dient insbesondere dem gegenseitigen Austausch von interessierten Hochschulangehörigen und Gästen.

Die Veranstaltung rund um das Thema „Promotion an der Frankfurt UAS" wird in diesem Jahr freundlicherweise durch den Förderverein der Frankfurt UAS unterstützt.

Traditionell wird die Veranstaltung durch den Vortrag von Promovierenden unserer Hochschule eröffnet. In diesem Jahr stellt Fabian Kufner(Fb 1) sein Promotionsprojekt vor:„Zur Optimierung der Nachhaltigkeit von Textilbeton unter Berücksichtigung unterschiedlicher Konstruktions-, Herstell- und Materialarten“.

Im zweiten Teil der Veranstaltung werden die Promotionsabsolvent*innen der Hochschule aus dem vergangenen Jahr sowie ihre Betreuer*innen für ihre Leistung gewürdigt.

Anschließend wird der 2024 erstmalig ausgelobte Promotionspreis für erfolgreich im vergangenen Jahr verteidigte Promotionen der Hochschule verliehen. Wir danken auch hier dem Förderverein der Hochschule für die Finanzierung des mit 3.000 Euro dotierten Preises.

Zum Abschluss wird es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den (aktuellen und ehemaligen) Promovierenden, Promotionsinteressierten, Professor*innen sowie Mitarbeitenden geben.

Bitte melden Sie sich zur besseren Planbarkeit bis zum 01.05.2024 an.

Zum Anmeldeformular

Auch eine spätere Anmeldung und ein spontaner Besuch sind jedoch natürlich möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Dr. Dominik Wolf; wolf.d(at)fit.fra-uas.remove-this.de

Weiter Informationen zum Thema Promovieren an der Frankfurt UAS und Promotionsunterstützung sowie finanzielle Förderungen finden Sie hier.

Wann und wo?

08.05.2024