Menü

Studienorientierung als Herzensangelegenheit

Uns ist es als Studienberatung ein großes Anliegen, Studieninteressierten in ihrem Orientierungsprozess zu begleiten und zu unterstützen.

Neben unseren Beratungsangeboten organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, Workshops und Programme zur Studienorientierung. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kanäle nutzen, um Studieninteressierte auf diese hinzuweisen.
Einen aktuellen Überblick über die Angebote finden Sie hier.

 

Netzwerktreffen Schule / Hochschule

Wir wollen den Austausch zwischen unserer Hochschulen und den Schulen in der Region fördern. Schließlich gibt es viele Themen, die uns verbinden und bei denen wir voneinander lernen können.

Das erste Netzwerktreffen Schule | Hochschule findet am 4. Juli 2022 zum Thema "Nachhaltige Bildung macht (Hoch-)Schule" an der Frankfurt UAS statt. Nähere Infos und Anmeldung hier.

 

Angebote für Schulklassen

Auf Anfrage organisieren wir für Ihre Schulklasse gerne einen Besuch an unserer Hochschule.
Hier stellen wir unser Studienprogramm vor, zeigen Ihnen den Campus und lassen Ihre Schüler*innen mit Studierenden ins Gespräch kommen.

Gerne werden wir außerdem Teil Ihrer Studien- und Ausbildungsmesse und beraten Oberstufenschüler*innen, Lehrer*innen und Eltern vor Ort zu unserem Studienangebot.

Exklusive Angebote für Partnerschulen

Als Partnerschule der Frankfurt University können Sie exklusiv folgende Module für Ihre Schulklassen buchen:

Meine Stärken – meine Zukunft

Orientierungsworkshop für Schulklassen

Mathe im Studium

Workshop für Schulklassen zu Matheanforderungen im Studium

Your Day @ Frankfurt University

Schnuppertag an der Frankfurt University

Insights Frankfurt University

Vorstellung eines Studiengangs durch Professor*innen und/oder Studierenden

Workshop Nachhaltigkeit

(Coming soon)

Workshop Future Skills

(Coming soon)

Wie werde ich Partnerschule?

Sie sind noch keine Partnerschule der Frankfurt University und möchten gerne eine werden? Dann kontaktieren Sie uns doch gerne.

Birgit WirtzID: 10262
letzte Änderung: 24.05.2022