Menü

Sneak Peek Studium – Studieren für einen Tag

Du willst eine Vorlesung besuchen und endlich mal echte Campusluft schnuppern? Du willst wissen, wie unsere Hochschule von innen aussieht und echten Studierenden deine Fragen zum Studienalltag stellen?

Dann ergreife die Chance und werde Student*in für einen Tag!

Du begleitest einen Studierenden oder eine Studierende aus dem 3. Semester oder höheren Semester zu ein oder zwei Lehrveranstaltungen und hast anschließend die Gelegenheit, in kleiner Runde Fragen zu stellen.

Die Sneak Peek bieten wir in ausgewählten Studiengängen an. Die nächsten Veranstaltungen gibt es wieder von Mitte November bis Anfang Januar.

Die Termine findest du ab Mitte Oktober hier auf der Seite.

Wichtiger Hinweis: Einige der Angebote finden vormittags statt. Solltest Du eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage in der Schule benötigen, teile uns dies bitte in dem Feld Anmerkungen bei Deiner Anmeldung mit.

Du möchtest immer auf dem Laufenden über aktuelle Orientierungsveranstaltungen sein? Dann melde Dich für unseren Newsletter Studienorientierung an.

Birgit WirtzID: 10085
letzte Änderung: 12.12.2023