Menü

Stimmen aus dem Studium

Lada

Studentin, Geodatenmanagement (B.Eng.)

Warum haben Sie sich für das Studium Geodatenmanagement (GeoDM) entschieden?

Eigentlich wollte ich mich an der Frankfurt UAS für Bauingenieurwesen bewerben, habe aber die Bewerbungsfrist verpasst. Um keine Zeit zu verschwenden, habe ich mich nach offenen Studiengängen umgesehen und bin auf GeoDM gestoßen. Klang ganz interessant und ich dachte, ich wechsle dann einfach zu Bauingenieurwesen. Im ersten Semester hat mir GeoDM dann so gut gefallen, dass ich geblieben bin. 

Was macht Ihnen in Ihrem Studium am meisten Spaß?

Mir gefällt an GeoDM, dass das Studium so divers aufgebaut ist und wir Einblicke in viele verschiedene Bereiche haben. Besonders gefallen hat mir Immobilienbewertung, da Immobilien und Hochhäuser insbesondere in Frankfurt von Bedeutung sind. Es hat Spaß gemacht, den Wert der Immobilien zu berechnen und zu sehen, welche Faktoren den Wert beeinflussen. Aufgrund dessen habe ich mein Studienprojekt in dem Bereich gewählt, welches mir auch viel Spaß gemacht hat.

Haben Sie ein Lieblingsprojekt oder ein Lieblingsseminar?

Mein Lieblingsseminar ist 3D Geoinformationssysteme (GIS) gewesen. Wir haben neben theoretischem Input viele Übungen gehabt. Am coolsten fand ich die 3D Visualisierungen in ArcGIS (Software). Wir hatten einen Einblick ins 3D-Labor, und konnten sehen, welche Möglichkeiten es gibt, mit 3D Geoinformationssystemen zu arbeiten.

❯❯❯ Zurück zur Übersichtsseite ❮❮❮

Zentrale WebredaktionID: 12050
letzte Änderung: 13.02.2023