Menü

Persisch als Herkunftssprache II

Für Studierende aller Fachrichtungen der Frankfurt University of Applied Sciences und der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Dozent: Dr. Ali Esmi

Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an alle, die Persisch als Herkunftssprache oder als Fremdsprache (etwa auf dem Niveau B2) sprechen und verstehen, aber nicht oder nur wenig lesen und schreiben können.

Format: Präsenzunterricht

Umfang: 2 SWS

Voraussetzungen: keine (Der erfolgreiche Abschluss von Teil I ist wünschenswert.)

Beschreibung: In diesem Kurs vertiefen Sie Ihre Kenntnisse der persischen Schrift sowie das Lesen und Schreiben komplexerer Texte. Der Schwerpunkt liegt auf der Erweiterung Ihres Wortschatzes und der Verbesserung Ihrer mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf fortgeschrittenem Niveau. Durch vielfältige Übungseinheiten wird Ihre kommunikative Kompetenz weiter gestärkt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung und Anwendung fortgeschrittener grammatikalischer Strukturen, um Ihre Sprachkenntnisse zu festigen und zu vertiefen.

Themen: Alltag, Studium, Soziale Medien, Literatur, Geschichte, Kunst

Lehrmaterial: eigenes Material

Datei herunterladen

Kontakt

Dr.
Elena Tchernega Meinert
Koordination Herkunftssprachen und andere Sprachen
Gebäude 2, Raum 469
Fax : +49 69 1533-2400
Alina GeebID: 15072
letzte Änderung: 19.04.2025