Menü

TalkBar

Involvieren, Vernetzen, Teilen: digitaler Wissens- und Erfahrungsaustausch

Die nächsten Online-Termine:

An ausgewählten Freitagen, ab 10:30 Uhr

[Let's talk together] Wie ist euer Leben in Deutschland? Kämpfst Du noch mit der Sprache, der Mentalität oder der deutschen Bürokratie? Magst du die hießige Art zu studieren, zu arbeiten oder dich zu vernetzen? Wie gefällt dir Deutschland und Frankfurt? Wir haben alle einen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und sind ganz Ohr für EURE persönlichen Erfahrungen, Gefühle und vielleicht auch Probleme?! TalkBar möchte EUCH als Redner einladen - Eure Tipps und Geschichten können Inspiration und Motivation für internationale Studierende sein, ihr Leben in Deutschland/Frankfurt anzunehmen. Mailt uns einfach und wir freuen uns auf Eure Abenteuergeschichten.

Die Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten.

Falls Du als Speaker dabei sein willst: Bitte sende bis zum 10. Oktober 2022 eine E-Mail an talkbar(at)fra-uas.de und gib an, dass Du bereit bist, deine deutsche Abenteuergeschichte zu teilen.

 

Wozu TalkBar?

Du bekommst die Chance, neue Perspektiven zu entdecken und dir Schlüsselkompetenzen für dein Studium anzueignen. Die Sessions in der TalkBar bieten allen Studierenden Brauchbares für das eigene Studium. Wir adressieren deshalb auch internationale Studierende und bieten Talks auf deutsch und englisch an. Wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer Vorträge oder Sessions begrüßen zu dürfen.

Unsere Talks bieten wir in einem von zwei verschiedenen Formaten an: [Expert Talk] und [Let's talk together]

Im [Expert Talk] sind die Referenten Experten mit Fachwissen in dem Thema, das angeboten wird.

In [Let's talk Together] bringen die Referenten ein Thema mit, das von allen Teilnehmenden gemeinsam besprochen und vertieft werden kann.

Organisationsteam

Soziologe, M.A.
Marc-Oliver Maier
Leitung Selbstlernzentrum, Lernen und Kompetenzentwicklung
Gebäude BCN, Raum 234
Yama DayaniSelbstlernzentrum (SLZ)
Gebäude BCN, Raum 155
Zentrale WebredaktionID: 5481
letzte Änderung: 13.09.2022