Leitbild zur Qualität der Lehre - Präambel

An unserer Hochschule – der Frankfurt University of Applied Sciences – bereichern sich Lehre, Praxis und Forschung gegenseitig.

Als international geprägte Hochschule für angewandte Wissenschaften bieten wir Chancen durch Bildung. Grundlage hierfür ist ein tolerantes, inklusives, wertschätzendes und weltoffenes Umfeld, in dem wir unsere Lehre und unseren Qualitätsanspruch an die Lehre in einer lebendigen Interaktion ständig weiter entwickeln.

Gute Lehre verstehen wir als eine Aufgabe, die von allen Hochschulangehörigen gemeinsam und verantwortungsvoll getragen wird. Gemäß dem Claim unserer Hochschule – „Wissen durch Praxis stärkt“ – formuliert das Leitbild Lehre unser Selbstverständnis von universitärer, praxisorientierter Lehre.

Das Leitbild Lehre wurde in einem offenen, dialogischen Prozess von den Mitgliedern der Hochschule gemeinsam entwickelt. Es soll Lehrenden, Mitarbeitenden, Studierenden und Studieninteressierten Orientierung geben und Maßstab für alle Aspekte der Lehre sein.

Hier finden Sie das allgemeine Leitbild der Hochschule.

letzte Änderung: 29.03.2019