Online-Workshop: Fit für die deutsche Rechtschreibung ab B2.2 (Terminoption 1)

dass oder das? Indem oder in dem? Wann schreibe ich groß, wann klein, wann getrennt und wann zusammen? Diese oder ähnliche Fragen bereiten Studierenden erfahrungsgemäß oft Kopfzerbrechen und führen beim Schreiben zu unnötigen Fehlern. In diesem Workshop setzen wir uns daher mit den Grundlagen der deutschen Rechtschreibung auseinander, damit Sie hinsichtlich der Beherrschung der Rechtschreibung mehr Sicherheit erhalten.

Workshop-Inhalte:

• Wichtigste Rechtschreibregeln der deutschen Sprache
  • Anwendung der Regeln in praktischen Übungen und Klärung von Zweifelsfällen

Für wen?

Dieser Kooperations-Workshop zwischen der Deutschabteilung des Fachsprachenzentrums und der Schreibwerkstatt richtet sich an alle Studierenden und Hochschulangehörigen der Frankfurt University of Applied Sciences und ist kostenfrei. Um am Workshop teilnehmen zu können, sollten internationale Studierende│Hochschulangehörige mindestens ein B2.1-Deutschniveau (GER) haben.

Anmeldung: verbindliche Anmeldung über campUAS: Online-Workshop: Fit für die deutsche Rechtschreibung│Terminoption 1 (ab B2.2)

Kontakt: Dozentin: Corina Maier │ maierco(at)fsz.fra-uas.remove-this.de

Wann und wo?