Academic Bicycle Challenge: Insgesamt fast 30.000 km für den guten Zweck

Am 1. Juni fand die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Fahrradwettbewerbs statt.

Mit 29.827 zurückgelegten Kilometern erreichten die Fahrradfahrer/-innen der Frankfurt UAS auch in diesem Jahr wieder ein gutes Gesamtergebnis bei der diesjährigen Academic Bicycle Challenge (ABC) – auch wenn das selbstgesteckte Ziel von 50.000 km nicht erreicht werden konnte. Seit 2019 nimmt die Hochschule daran teil und radelt einmal im Monat viele Kilometer für einen guten Zweck. Die ABC fand in diesem Jahr vom 1. bis zum 30. Mai statt; alle Hochschulangehörigen können dort teilnehmen.

Während die meisten Teilnehmenden primär die tägliche Hin- und Rückfahrt zum Büro oder zur Vorlesung aufzeichneten, fanden sich auch einige Hochschulangehörigen, die tägliche Radtouren in die Natur unternahmen. Dies war auch an vier Terminen möglich, die der CampusSport in Kooperation mit dem AStA-Sportreferat anbot: Hier konnten Interessierte entweder mit in den Rheingau, nach Darmstadt, nach Seligenstadt oder in den Taunus radeln.

Folgende Top 3-Ergebnisse wurden in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien erreicht:

Teamwertung Mix

1. Brave Cardinals: 6.763 km
  2. ReLUT: 4.729 km
  3. Fahrsprachenzentrum: 1.731 km

Einzelwertung Studierende

1. 1.275 km
  2. 874 km
  3. 386 km

Einzelwertung Mitarbeitende und Lehrende

1. 2.783 km
  2. 2.590 km
  3. 2.203 km

Auch im nächsten Jahr nimmt unsere Hochschule wieder an der ABC teil. Vielleicht wird es dann möglich sein, das Ziel von 50.000 km zu erreichen.

Weitere Informationen zur ABC befinden sich hier: https://www.frankfurt-university.de/abc

letzte Änderung: 23.11.2023