Drei Amtseinführungen an einem Tag

Am 21. Mai wurden drei neue Präsidiumsmitglieder der Frankfurt UAS eingeführt.

"Niemals war mehr Anfang als jetzt", mit diesem Zitat von Walt Whitman leitete Hochschulpräsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke am 21. Mai die Amtseinführung von gleich drei neuen Präsidiumsmitgliedern der Frankfurt UAS ein. Mit der neuen Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Maren Harnack, dem neuen Vizepräsidenten für Digitalisierung, Prof. Dr. Martin Kappes, und der neuen Kanzlerin, Dr. Nicole Münnich, ist die Hochschulleitung der Frankfurt UAS damit nun wieder komplett. Gemeinsam wollen sie noch bessere Bedingungen für Studium, Lehre, die digitale bzw. bauliche Infrastruktur und vieles mehr für die Hochschule schaffen.

Die Veranstaltung wurde nicht nur von zahlreichen Hochschulmitgliedern besucht, sondern auch von Vertreter*innen aus Politik, Hochschulen, Wirtschaft und Stadtgesellschaft. Ebenso richteten gleich drei Gastredner*innen – Christoph Degen, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Bürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main sowie Hochschulrätin, und Ulrich Schielein, CIO der Goethe-Universität Frankfurt – ihre ganz persönlichen Worte und Wünsche an die neuen Präsidiumsmitglieder.

letzte Änderung: 23.11.2023