Internationale Praktikant*innen im PBE

Im Juli und August dieses Jahres haben zwei internationale Gäste ein Praktikum im Labor für Biomechanik absolviert:
Nouran Gaber studiert im 3. Jahr Biomedical Engineering an der Alexandria University (Alexandria, Ägypten). Ziel ihres vierwöchigen Aufenthalts bei uns war es, ihre Kenntnisse in der biomedizinischen Forschung zu erweitern und zu vertiefen. Zusätzlich bot sich ihr so die Möglichkeit, die Frankfurt UAS als möglichen Ort für ein Masterstudium kennenzulernen.
David Gleason besucht die 11. Klasse der Westminster Christian High School in Miami (USA) mit der Vertiefungsrichtung Engineering. Nachdem er in der Schule bereits Einführungen in Grundlagen der Ingenieurwissenschaften, insbesondere Bauingenieurwesen und Luft- und Raumfahrttechnik, besucht hat, wollte er das Sommerpraktikum nutzen, um Einblicke in die Biomechanik zu erhalten.

letzte Änderung: 28.11.2023