Design und Verkehr – passt das (immer) zusammen?

Frankfurt UAS sucht Menschen aus dem Ballungsraum RheinMain, die ihre Erfahrungen und Wünsche aus dem Verkehrsbereich in ein Forschungsprojekt einbringen

Frankfurt am Main, 3. September 2018. Wie bewegen Sie sich fort und warum nutzen Sie bestimmte Verkehrsmittel? Beeinflusst Sie dabei das Design der Verkehrsmittel? Was bedeutet das für die Mobilität der Zukunft? Die Fachgruppe Neue Mobilität der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) sucht im LOEWE-Schwerpunkt „Infrastruktur-Design-Gesellschaft“ Menschen aus dem Ballungsraum Rhein-Main, die gerne ihre Erfahrungen und Wünsche aus dem Verkehrsbereich in ein Forschungsprojekt einbringen möchten. Alle interessierten Personen aus dem Ballungsraum können bei der Auswahl-Umfrage mitmachen, um eventuell im Anschluss für die Mitarbeit in Workshops ausgewählt zu werden. Die Auswahl-Umfrage steht zur Verfügung unter: http://umfragen.evasys.frankfurt-university.de/evasys/online.php?p=DESIGN.

Die Umfrage ist nicht anonym, da die Teilnehmenden im Anschluss von der Forschungsgruppe kontaktiert werden und das weitere Vorgehen im Projekt besprochen wird. Datenschutzhinweise finden die Teilnehmenden am Anfang der Befragung.

Das Vorhaben „project-mo.de“ wird vom Land Hessen gefördert und läuft bis 2021. Die Befragung wird aus Mitteln der LOEWE-LandesOffensive zur Entwicklung wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz innerhalb des LOEWE SP IDG finanziert. Die Frankfurt UAS arbeitet in diesem Forschungsbereich mit der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, der Technischen Universität Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt zusammen.

Kontakt:

Fachbereich 1: Architektur • Bauingenieurwesen • Geomatik
Prof. Dr. Petra K. Schäfer und Dipl.-Geogr. Bettina Radgen
FGNeueMobilitaet(at)fb1.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zur Fachgruppe Neue Mobilität unter: www.frankfurt-university.de/verkehr

letzte Änderung: 23.11.2023