Entscheidung für die Zukunft: Informieren – auswählen – studieren!

Maschinenbau, Informatik oder doch Management in Pflege und Gesundheit? Alle Studieninteressierten, die sich für ein zulassungsfreies Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) interessieren, haben am 13. September 2019 von 17:00 bis 21:00 Uhr die Gelegenheit sich über die offenen Studiengänge zu informieren. Sie können sowohl individuelle Gespräche mit der Zentralen Studienberatung führen, als auch direkt mit den Studiengangsleiterinnen und -leitern, Lehrenden sowie Studierenden der Studiengänge in Kontakt treten und ihre Fragen stellen. Schnellentschlossene haben zudem die Möglichkeit, sich noch am gleichen Abend in einen der angebotenen Studiengänge einzuschreiben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Diese zulassungsfreien Studiengänge werden an der Frankfurt UAS angeboten:
Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Geoinformation und Kommunaltechnik (B.Eng.)
Informatik (B.Sc.)
Informatik – Mobile Anwendungen (B.Sc.)
Maschinenbau (B.Eng.)
Maschinenbau deutsch-spanischer Doppelabschluss (B.Eng.)
Maschinenbau Online (B.Eng.)
Mechatronik (B.Eng.)
Management in Pflege und Gesundheit (B.A.)
Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)
Service Engineering (B.Eng.)

Für die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge werden vor Beginn der Vorlesungszeit Physik- und Mathematik-Vorkurse angeboten. Weitere Informationen zu den Vorkursen unter www.frankfurt-university.de/matheplattform.

Eine Einschreibung in die zulassungsfreien Studiengänge ist darüber hinaus noch bis zum Vorlesungsbeginn am 14. Oktober 2019 möglich. Die Öffnungszeiten des Studienbüros sind jeweils montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 13:00 bis 16:00 Uhr.

Termin „Entscheidung für die Zukunft: Informieren – auswählen – studieren!“
13. September 2019, 17:00 bis 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, Gebäude 1, Foyer, 60318 Frankfurt am Main

Kontakt:

Student Support and Services