Presse-Einladung: Verabschiedung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich

Ansprachen von Wissenschaftsministerin Angela Dorn, Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg und weiteren Wegbegleiterinnen und -begleitern

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, seit 2014 Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS), wird nach acht Jahren sein Amt niederlegen und ab dem 1. Oktober 2022 seine neue Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main aufnehmen. Präsident Dievernichs Amtszeit steht für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Weiterentwicklung der Frankfurt UAS hin zu einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften, die sich durch einzigartige Lehre mit Fokus auf der Persönlichkeitsentwicklung, interdisziplinäre Forschungs- und Entwicklungsstärke, enge Vernetzung mit regionalen wie internationalen Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie als anerkannte Institution des Lebenslangen Lernens auszeichnet. Mit einer feierlichen Verabschiedung am 5. Juli will die Hochschule seine Leistung sowie sein unermüdliches Engagement für die Frankfurt UAS und die hessische Hochschullandschaft gebührend würdigen und u.a. Einblick in das Leistungsspektrum der Hochschule geben.

Wir möchten Sie als Vertreter/-innen der Presse herzlich zur Verabschiedung von Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich einladen. Neben Grußworten von Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg als Vertreterin der Stadt, Vertreter/-innen der Hochschulgremien, darunter der Hochschulrats-Vorsitzende Dr. Hejo Manderscheid und AStA-Vorstandsmitglied Michele Helms-Brooks, Petra Rossbrey, Vorsitzende des Fördervereins der Frankfurt UAS e.V., sowie Ansprachen von Wegbegleiter/-innen Dievernichs aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, darunter u.a. Prof. Dr. Birgitta Wolff, ehemalige Präsidentin der Goethe-Universität, hält die Veranstaltung weitere Programmpunkte bereit. Im Anschluss findet ein Get-together statt.

Verabschiedung Hochschulpräsident Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich

Datum: 5. Juli 2022, ab 18:00 Uhr

Ort: Gebäude 10, Mehrzweckhalle

Wir bitten um Anmeldung unter pressestelle(at)fra-uas.remove-this.de oder 069 1533-3047. Die Pressemitteilung zum Wechsel von Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich finden Sie unter: http://www.frankfurt-university.de//pm-wechsel-dievernich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

letzte Änderung: 23.11.2023