Arbeiterkind.de: Infoveranstaltung "Stipendien auch für dich!? – Stipendieninfos für Studierende"

Insbesondere für diejenigen, die als erste in ihrer Familie studieren, ist die Studienfinanzierung eine der größten Herausforderungen. In der Infoveranstaltung "Stipendien für dich!? - Stipendieninfos für Studierende" stellt die Initiative Arbeiterkind.de die 13 Begabtenförderungswerke, das Deutschlandstipendium und kleinere Stipendiengeber*innen sowie Stipendiendatenbanken vor und gibt Tipps, worauf bei einer Stipendienbewerbung geachtet werden sollte. Außerdem sollen Studierende ermutigen und mit dem Mythos aufräumen, dass sich ausschließlich Einserkandidatinnen und -kandidaten bewerben dürfen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und Infos:

Zu Arbeiterkind.de
Arbeiterkind.de ermutigt Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu, als Erste in ihrer Familie zu studieren. Bundesweit engagieren sich 6.000 Ehrenamtliche in 80 lokalen ArbeiterKind.de-Gruppen, um Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeit eines Studiums zu informieren und sie auf ihrem Weg vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss und Berufseinstieg zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.arbeiterkind.de.

Wann und wo?

07.11.2023