Einblick in die Welt der Tiere

Hochschulangehörige erhielten mit CampusKultur eine exklusive Führung durch den Frankfurter Zoo.

Wussten Sie eigentlich, dass Sumatra-Tiger trotz ihrer stolzen Größe von bis zu 2,5 m die kleinste noch lebende Tiger-Art sind? Oder, dass Erdmännchen in freier Wildbahn auch gerne mal Skorpione verspeisen? Diese und viele weitere spannende Informationen erhielten interessierte Hochschulmitglieder Anfang Oktober bei einem gemeinsamen Besuch im Frankfurter Zoo. Ermöglicht wurde der Besuch, an dem insgesamt 10 Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschule teilnahmen, durch CampusKultur.

In einer rund einstündigen Führung erhielten die Teilnehmenden zum einen spannende Einblicke in das Zooleben und die Frage, welche menschlichen Erfindungen von der Tierwelt inspiriert wurden. Zum anderen erfuhren sie mehr über die Aufgaben, die der Zoo als städtische Einrichtung erfüllt. Hierzu zählen neben der Öffnung für Gäste und der Wissensvermittlung etwa auch Forschung oder der Erhalt bedrohter Tierarten. Zusätzlich hatten die Besucher*innen unserer Hochschule die Möglichkeit, Fragen rund um die Zootiere und den Zoobetrieb zu stellen.

Aktuell plant CampusKultur zwei weitere Zoobesuche inkl. Führung: am 3. und 15. November, jeweils von 15 bis 17 Uhr. Interessierte Hochschulmitglieder finden weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter https://bit.ly/CampusKultur_Zoo. Die Plätze sind begrenzt.

Durch das Kulturticket, welches automatisch im Semesterticket enthalten ist, erhalten Studierende kostenfreien Eintritt in den Zoo. Interessierte Beschäftigte zahlen den regulären Eintrittspreis. Die Führung wird von CampusKultur finanziert.

letzte Änderung: 23.11.2023