Erste Chorprobe nach der Semesterpause: Pop, Jazz und Ethno

Im Hochschulchor singen Studierende, Lehrende und Mitarbeitende gemeinsam. Es wird ein kleines Repertoire populärer Musik aus Pop, Ethno, Musical und Jazz, einstudiert. Unisono oder mehrstimmig, a cappella oder mit Klavierbegleitung. Das regelmäßig stattfindende Jahreskonzert der Bigband wird vom Chor mitgestaltet. Der Chor tritt gelegentlich auch bei kleineren Feierlichkeiten auf dem Campus auf. Am 25.04.2024 wird der Chor anlässlich der Absolventenfeier im Fachbereich 1 einen kleinen Auftritt haben.

Singfreudige Menschen aller Stimmlagen sind herzlich willkommen.

Die künstlerische Leitung des Chores hat die Musikerin und Musikpädagogin Viola Engelbrecht, die ebenfalls die Big Band leitet. Die wöchentlichen Chorproben finden in der Vorlesungszeit mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr statt. Sollten Sie an den ersten Terminen im April verhindert sein, ist auch noch ein späterer Einstieg möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu die künstlerische Leitung. E-Mail-Adresse: viola.engelbrecht1(at)freenet.de

Weitere Informationen und Kontakt zur künstlerischen Leitung des Chors.

Weiter Informationen auch per E-mail an Campuskultur.

Wann und wo?

Geb. 2, Raum 75