Menü

Filmabend: Made to Measure

Der Film Made to Measure ist ein Experiment: Kann man eine Person allein anhand ihrer Online-Spuren nachbilden? Von jemandem, den man nicht kennt, einen Doppelgänger/ eine Doppelgängerin erschaffen? Das Leben einer Person bis ins Detail nachbauen, nachspielen und verfilmen, ihre Persönlichkeit kopieren? In diesem spannende Sozialexperiment versuchten die Regisseure nur anhand der Google-Suchanfragen die Persönlichkeit einer Person bis ins kleinste Detail nachzuvollziehen.

Kommt und diskutiert mit uns!

Wir wollen uns im Café 1 den interaktiven Film zusammen anschauen und diskutieren. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und ein gemeinsames nachdenken darüber, wie unsere Daten verwendet werden und wie viel sie über uns verraten.

Wann und wo?

15.05.2024
18:00 bis 21:00
Café 1, Campus Frankfurt UAS, Gebäude 1
Zentrale WebredaktionID: 13137
letzte Änderung: 23.11.2023