"Querschnitt" – Ausstellung des Studiengangs Architektur

Eine breite Auswahl an herausragenden Arbeiten, die in den Modulen der letzten beiden Semester des Jahres 2023 in den Studiengängen der Lehreinheit Architektur entstanden sind, sind vom 1. bis 14. November 2023 in Geb. 1, Foyer sehen. Das bisherige Ausstellungs-Format „Open House“ heißt ab sofort QUERSCHNITT und wird immer im Herbst als Jahresausstellung stattfinden.

Thema der Ausstellung sind die besten Modularbeiten aus allen Studiengängen der Lehreinheit Architektur vom ersten bis zum zehnten Semester. Außerdem zeigt QUERSCHNITT eine Auswahl an Abschlussarbeiten aus den Bachelor- und Master-Studiengängen des Sommersemesters 2023.

Neben der Ausstellung im Foyer des Gebäudes 1 sind die besten Abschlussarbeiten auch auf dem Blog https://www.architektur-frankfurt-university.de online abrufbar. An den Modellen vor Ort führen zudem QR-Codes Interessierte direkt zum Blogbeitrag.

Programm Vernissage QUERSCHNITT 23 am 2.11.2023

17:30 Uhr Begrüßung

Prof. Jean Heemskerk, Dekan des Fachbereichs Architektur • Bauingenieurwesen • Geomatik (Fb 1)

Prof. Heinrich Lessing, Sprecher der Lehreinheit Architektur