Spiel, Spaß und Musik beim Familienfest unserer Hochschule

Die Frankfurt UAS lud am 16. Juni Hochschulangehörige mit ihren Familien auf den Campus ein.

Etwa 130 große und kleine Gäste fanden sich bei sonnigem Wetter auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) vor dem Kinderhaus ein, um einen rundum gelungen Nachmittag zu verbringen. Sie ließen sich sogar durch einen kleinen Regenschauer nicht abhalten und nutzten diesen als erfreuliche Abkühlung! Schon zum vierten Mal konnte gemeinsam gefeiert werden.  In Zusammenarbeit mit dem CampusSport, CampusKultur, den Campus Kids, der Fachschaft 4 und dem AStA lud das Familienbüro am Freitagnachmittag, den 16. Juni 2023 zum diesjährigen Familienfest ein.

Nach der Begrüßung durch das Familienbüro animierte Susanne Reul vom CampusSport Kinder und Erwachsene zum Tanz. Es wurden O's und E's gehüpft und gesprungen, sich an den Händen gehalten und im Kreis getanzt oder mithilfe des Körpers ein imaginärer Pizzateig kräftig geknetet.

Studierende und Mitarbeitende mit Familie waren herzlich zu Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken eingeladen. So manche Scheibe Wassermelone wurde im Schatten unter den Sonnenschirmen verspeist.

Das Außengelände des Kinderhauses bot die Möglichkeit gemeinsam zu matschen oder sich zum Chillen zurückziehen zu können. Das bunte Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Spielstationen auf dem Campus, luden zur Bewegung und Aktion ein. Kinder ließen sich schminken, spritzten nach Feuerwehrvorbild mit Wasser Becher ab, bewiesen Ihre Geschicklichkeit bei Wurfspielen oder stellten ihre Rennfahrqualitäten im Bobbycar-Parkour unter Beweis. Bei allen angebotenen Aktionen erhielten die Kinder einen Stempel auf einer Laufkarte und konnten sich dann einen Preis aussuchen. Die Entscheidung fiel oftmals nicht leicht.

Highlight des Familienfestes war die MitmachMusik von Lars Aulerich. Kinder und Erwachsene sangen mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam und die an das „Publikum“ verteilten Instrumente wurden in einer Jamsession zum Klingen gebracht.

Die Besucher/-innen zeigten sich begeistert von dem vielfältigen Programm: „Die Kinder hatten so einen Spaß, dass wir uns schon auf das nächste Mal freuen!“, „Ein wirklich schöner und kurzweiliger Nachmittag“ sagten sie am Ende des Tages.

Das Familienbüro sowie das Organisationsteam freuen sich darüber, dass Hochschulangehörige mit Familie einen erlebnisreichen Nachmittag am Campus verbracht haben und mit dem Fest, Familie an unserer Hochschule sichtbar wird.

letzte Änderung: 23.11.2023