Ab dem 29. Januar 2024 finden die Wahlen zum Senat, zu den Fachbereichsräten und zur Frauenkommission im Wintersemester 2023/2024 statt.

Alle Informationen zu Wahlbenachrichtigungen, Abläufen und Terminen finden Sie in CampUAS unter:

Auf einige wichtige Termine möchten wir hier besonders hinweisen:

• Falls Sie kandidieren oder eine Liste aufstellen möchten, können Sie die entsprechenden Dokumente (Vorschlags- und Unterstützungslisten sowie Zustimmungserklärungen) unter https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=1971#section-1 herunterladen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise zum Ausfüllen auf den Formularen, insbesondere im Hinblick auf Ihre Wahlberechtigung.
  • Wahlvorschläge können bis zum 15.11.2023 um 12:00 Uhr beim Wahlbüro (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de / Gebäude 2, Raum 572) eingereicht werden.
  • Der Wahlvorstand wird eine elektronische Wahlzeitung herausgeben. Die Wahlzeitung wird im Intranet der Hochschule veröffentlicht. In der Wahlzeitung wird jedem Wahlvorschlag Gelegenheit gegeben, die damit verbundenen hochschulpolitischen Vorstellungen darzustellen. Der Umfang der Beiträge je Wahlvorschlag darf eine Seite (DIN A4) nicht überschreiten.
  • Die Beiträge sind in Form einer PDF-Datei bis zum 15.11.2023, 12:00 Uhr dem Wahlbüro (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de) verfügbar zu machen.
  • Die Verantwortung für den Inhalt der Beiträge liegt ausschließlich bei deren Autoren und Autorinnen.
  • Die Wahlen finden vom 29. Januar bis 7. Februar 2024 über ein Online-Portal statt. Die personalisierte Wahlbenachrichtigung wird an die in den Immatrikulationsunterlagen hinterlegte Anschrift rechtzeitig vor Offenlegung des Wählerverzeichnisses elektronisch versendet.

Wenn Sie Fragen zur Wahl haben, können Sie sich gerne an das Wahlbüro, Frau Fabienne Weindinger (wahlbuero(at)hsl.fra-uas.remove-this.de / Tel.: -2422 / Raum 572), wenden.

Herzlichen Dank für Ihre aktive Wahlbeteiligung und Unterstützung.

letzte Änderung: 23.11.2023