Chancengleichheit und Diversität: Handlungsmöglichkeiten für Mentoring und Tutorium

In diesem interaktiven Format starten wir mit einer gemeinsamen Reflexion über verschiedene Ausgangslagen, Privilegien und Hürden von Studierenden an unserer Hochschule und diskutieren, welche Rolle dies für die Arbeit als Tutor*in oder Mentor*in hat. Im Anschluss lernen Sie die Fachreferent*innen aus dem Referat Chancengleichheit und Diversity kennen und bekommen Einblicke in ihre Arbeitsfelder - von Studieren mit Behinderung bis zur Anti-Diskriminierung. Im Austausch erhalten Sie Input, worauf Sie selbst in Ihrer Arbeit und Begleitung von Studierenden achten sollten, und erhalten das Wissen, bei welchen Themen Sie auf welche Kolleg*innen für Beratung und spezifische Angebote verweisen können.

Interesse geweckt? Hier geht es zur Anmeldung.

Eine Anmeldung ist bis zum 15.11.23 möglich.

Wann und wo?

20.11.2023