Karriere Kickstater- Planung & Vorbereitung für Ihre Karriere (auf Deutsch)

Angemessene Planung und Vorbereitung sind notwendig, um den Kontext der Stellensuche in Deutschland zu verstehen, lange bevor man Bewerbungen verschickt. In diesem Workshop lernen Sie wichtige und effektive Strategien kennen, um zu verstehen, was von Ihnen als Bewerber erwartet wird und wie Sie sich am besten auf Ihren Berufseinstieg in Deutschland vorbereiten können.

Dieser Workshop behandelt:

• Wie kann ein Berufseinstieg in Deutschland geplant werden?
  • Bedürfnisse des deutschen Arbeitsmarktes, Einstiegsmöglichkeiten und Anpassung des Bewerberprofils
  • Der versteckte Arbeitsmarkt und Hidden Champions
  • Vorbereitung vor der Bewerbung: Erstellung eines Aktionsplans zur Kompetenzentwicklung (SDAP)
  • Die Rolle der sozialen Medien, der Sprachkenntnisse und des eigenen Bewerberprofils im Bewerbungsprozess
  • Häufige Fehler, die internationale Bewerber machen
  • Strategien für die Praktikums- und Stellensuche
  • Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch und die Gehaltsverhandlung
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung eines realistischen Zeitplans für den Berufseinstieg

Was Sie erreichen werden:

Sie werden aus diesem Workshop mit umsetzbaren Strategien zur Verbesserung Ihrer Beschäftigungsfähigkeit in Deutschland und einer klaren Vorstellung vom Planungsprozess herausgehen.

Hier können Sie sich direkt für die Veranstaltung anmelden.

Die Trainerin:

Jessica Schüller, Amerikanerin, die in Deutschland lebt, bezeichnet sich selbst als "Germany-obsessed career coach, trainer, & international educator". Nachdem sie an einer deutschen Universität eine Abteilung für internationalen Karriereservice aufgebaut hatte, konzentrierte sie sich hauptsächlich auf internationale Studenten und junge Berufstätige, die an einem Praktikum oder einer Arbeit in Deutschland interessiert sind. Durch intensives Coaching und Training bereitet sie diese darauf vor, sich selbstbewusst bei deutschen Arbeitgebern zu präsentieren. Mit ihrem Lehransatz ermutigt sie die Studierenden, ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen, lebenslang zu lernen und Verantwortung für ihren beruflichen Werdegang zu übernehmen.

Wann und wo?

28.09.2023