Menü

Tutoring Basics - Modul A

Im Modul A der Basisqualifizierung für studentische Tutor*innen beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Was ist meine Rolle als Tutor*in? Wie gebe ich konstruktives Feedback? Wie trete ich selbstbewusst vor der Gruppe auf und leite sie an? Wie gehe ich mit Störungen und herausfordernden Situationen im Tutorium um?

Themen:

  • Rolle und Selbstverständnis als Tutor*in
  • Gruppenprozesse erkennen
  • Feedback geben und nehmen
  • Umgang mit herausfordernden Situationen
  • persönliches Auftreten im Tutorium

Interesse geweckt? Hier gehts zur Anmeldung.

Am Nachmittag findet Teil B der Basisqualifizierung statt. Eine Anmeldung ist für einzelne Module oder den ganzen Tag möglich.

Wann und wo?

24.11.2023
09:00 bis 12:30
BCN 420
Zentrale WebredaktionID: 13143
letzte Änderung: 23.11.2023