Menü

Tutoring Basics - Modul B

Im Modul B der Basisqualifizierung für studentische Tutor*innen beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Wie kann ich ein Tutorium gestalten, in dem die Studierenden erfolgreich lernen? Wie kann ich meine Lerngruppe motivieren und aktivieren? Wie plane ich mein Tutorium strukturiert und didaktisch sinnvoll? Welche unterschiedlichen Methoden kann ich einsetzen?

Themen:

  • didaktische Grundlagen
  • Planung eines Tutoriums
  • lernpsychologische Grundlagen
  • Aktivierung und Motivation von Gruppen
  • Einsatz von Methoden im Tutorium

Interesse geweckt? Dann geht es hier zur Anmeldung.

Am Vormittag findet Modul A statt. Eine Anmeldung ist für einzelne Module oder den ganzen Tag möglich.

Wann und wo?

24.11.2023
13:30 bis 17:30
BCN 420
Zentrale WebredaktionID: 13143
letzte Änderung: 23.11.2023