Workshop "Einen systematischen Literatur-Review schreiben – Hintergrund, Ziele und Vorgehensweise"

Ein sog. Literatur-Review dient dazu, den aktuellen Wissensstand zu einem Thema abzubilden und Forschungsergebnisse transparent nachvollziehbar zu machen. Dies erfordert eine sehr gründliche, gut geplante und systematische Literaturrecherche. Wir schauen uns in diesem Workshop an, was die Hintergründe eines Literatur-Reviews sind und wie man dabei vorgeht. Sie erhalten Strategien zur Literaturrecherche und lernen, wie Sie die gefundenen Informationen sinnvoll strukturieren.

Die Teilnahme ist für Studierende der Frankfurt UAS kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Interesse erhalten Sie den Zugang und die Zugriffsdaten auf den Zoom-Raum über den campUAS-Kurs von ReActing (https://campuas.frankfurt-university.de/course/view.php?id=706).

Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an reacting(at)fra-uas.remove-this.de.

Wann und wo?

10.06.2024