U!R Commons Expo 2023

Im Rahmen der jährlichen U!R Commons Ausstellung stellen Studierende des internationalen Netzwerks U!REKA Lab: Urban Commons aus Amsterdam, Frankfurt, Gent, Helsinki und Ostrava ihre künstlerisch-ethnografischen und dokumentarischen Recherchen zu Urban Commons Initiativen in den verschiedenen Städten vor und werben für urbane Co-Creation und Commoning. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Netzwerktreffen in Ostrava und Frankfurt vorgestellt, bei denen Studierende und Lehrende der Universitäten zusammenkamen, um an lokalen städtebaulichen und sozialen Themen zu arbeiten.

Das U!REKA Lab: Urban Commons ist eine Initiative der Partnerhochschulen der U!REKA Hochschulallianz. An der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) sind die Lehrenden und Kuratoren der Ausstellung Angelika Plümmer, Petra Schwerdtner (Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik) und Raul Gschrey, Jutta Stocksiefen und Katharina Stephan (Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit).

Wann und wo?

30.11.2023 bis 13.12.2023