Gemeinsam am Semesterende: Vernetzungstreffen Studentinnen Fb 1 & 2

Sie haben Lust, andere weibliche Studentinnen aus den technischen Fächern kennenzulernen und sich ein Netzwerk aufzubauen, oder Sie wollen sich einfach nach dem vollen Tag mit Kommilitoninnen austauschen? In den Ingenieurwissenschaften ist der Frauenanteil oft noch nicht so hoch. Um sich zwischen den Fächern zu vernetzen und Erfahrungen als Frau im technischen Bereich auszutauschen und um Kommilitoninnen in entspannter Runde kennenzulernen, laden wir herzlich zu diesem Treffen ein.

Die Treffen sind abwechslungsreich gestaltet. Sie können immer Ihre Themen einbringen und Vorschläge machen. Immer wieder haben wir Gäste aus der Wissenschaft und der Berufs-Praxis. Auch Laborbesuche und Exkursionen gehören zu Aktivitäten, die wir schon gemeinsam organisiert haben.

Dieses Mal soll es einen entspannten Austausch vor der Klausurenphase geben. Wie können wir uns in dieser Zeit stärken und Energie schöpfen? Gleichzeitig präsentieren Studentinnen einen Einblick in den Workshop zu guter Kommunikation, der im April als Teil der Angebote stattgefunden hat. Zuletzt werden wir einen Blick auf mögliche Aktivitäten und Förderprogramme für den Sommer und das Wintersemester werfen.

Kommen Sie vorbei für einen netten Austausch und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Um Anmeldung wird gebeten. Auch bei Fragen schreiben Sie gerne an: janina.hirth(at)chd.fra-uas.remove-this.de

Weitere Infos zur MINT-Koordination

Wann und wo?