Besondere Ehrung 50 Jahre nach dem Abschluss

Alumni des Studiengangs Elektrotechnik erhielten am 17. Juli das „Goldene Diplom“.

Genau vor 50 Jahren wurde acht Studenten aus der Elektrotechnik ihr Diplom verliehen. Heute, am 17. Juli 2023, waren sie an ihrer ehemaligen Hochschule wieder Teil einer Diplomübergabe: Sie bekamen zur Feier dieses Jubiläums vom Präsidenten der Frankfurt UAS Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke jeweils ein „Goldenes Diplom“ überreicht. Zur Übergabe waren auch Prof. Dr.-Ing. Sven Kuhn, Studiendekan des Fb 2 und Studiengangsleitung der Bachelor-Studiengänge Elektro- und Informationstechnik, Elektro- und Kommunikationstechnik sowie Informationssystemtechnik, und Prof. Dr. Sebastian Schäfer, Leiter der Lehreinheit Elektrotechnik.

Der Besuch der Hochschule ließ viele alte Erinnerungen wieder aufleben, insbesondere der Besuch im Hörsaal 14 in Geb. 8 – der historische Hörsaal der Hochschule, der auch schon für Filmdrehs genutzt wurde, hat sich in den letzten 50 Jahren kaum verändert. Prof. Dr.-Ing. Ulrich Trick und Laboringenieur Dennis Roll zeigten den Alumni aber auch die aktuellen Labore unserer Hochschule. Der Besuch der ehemaligen Studenten war von der Hochschulförderung der Frankfurt UAS organisiert worden.

Sie würden auch gerne ein rundes Jubiläum ihres Hochschulabschlusses an unserer Hochschule feiern? Dann wenden Sie sich an die Hochschulförderungen unter alumni(at)fra-uas.remove-this.de

letzte Änderung: 13.09.2022