Verleihung: Publikationspreis der Frankfurter Stiftung für Forschung und Bildung

Verleihung des Publikationspreises an Frau Prof. Dr.  rer. nat. Stephanie Mehl für ihre Publikation „Verschwörungstheorien und paranoider Wahn: Lassen sich Aspekte kognitionspsychologischer Modelle zu Entstehung und Aufrechterhaltung von paranoiden Wahnüberzeugungen auf Verschwörungstheorien übertragen?“.

Der Publikationspreis der Frankfurter Stiftung für Forschung und Bildung wird an Lehrende und wissenschaftlich Arbeitende an der Frankfurt University of Applied Sciences vergeben für deutsch- und englischsprachige Beiträge, die allgemeinverständlich aufbereitet und in Fachmedien, populärwissenschaftlichen Magazinen oder der Tagespresse erschienen sind.
Um Anmeldung unter https://easyverein.com/public/ST2014/calendar/163265126wird bis zum 23.07.2023 gebeten.

Begrüßung: Prof. Dr. Susanne Rägle, Vizepräsidentin der Frankfurt University of Applied Sciences

Festvortrag:  “ Die Pest und andere Epidemien: Typische Abläufe, typische Ängste und manche Folgen ”  von Prof. Irmgard Vogt

Laudatio: Karen Hoyndorf, Vorsitzende der Jury Publikationspreis

Preisträgerin: Prof. Dr. rer. nat. Stephanie Mehl

Dank an die Jury: Astrid Schulte, Vorsitzende Frankfurter Stiftung für Forschung und Bildung.

Empfang

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Frankfurt University of Applied Sciences e.V vergeben.

Wann und wo?

27.07.2023