Staffel 5 – Wissen to go

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften forschen wir für die Praxis – und das wollen wir zu unserem Jubiläum in diesem Jahr auch nach außen tragen. Mit den hier gesammelten Audio-Formaten machen wir unsere Wissenschaft erlebbar.

Zur aktuellen Staffel von Wissen to go

Staffel 5

Folge 1: Wie können inklusive Städte aussehen?
Prof. Dr. Caroline Günther

Folge 2: Wie können wir die Parksuchzeit besser bestimmen?
Prof. Dr. Tobias Hagen

Folge 3: Tokenisierung von Assets
Prof. Dr. Michaela Hönig

Folge 4: Wie sieht der optimale Arbeitsplatz im Büro aus?
Prof. Dr. Annette Kämpf-Dern

Folge 5: Assistive Technologien für den Alltag
Prof. Dr. Barbara Klein

Folge 6: Hochschulen als Ort der Persönlichkeitsentwicklung
Prof. Dr. Barbara Lämmlein

Folge 7: Frauenhäuser und die Istanbul-Konvention
Prof. Dr. Kathrin Schrader

Folge 8: Wie kann ein Nasenspray Leben retten?
Prof. Dr. Heino Stöver und Simon Fleißner

letzte Änderung: 11.09.2023