Staffel 2 – Wissen to go

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften forschen wir für die Praxis – und das wollen wir zu unserem Jubiläum in diesem Jahr auch nach außen tragen. Mit den hier gesammelten Audio-Formaten machen wir unsere Wissenschaft erlebbar.

Zur aktuellen Staffel von Wissen to go

Staffel 2

Folge 1: Wie lassen sich wirtschaftlicher Nutzen und Umweltschutz in der Druckindustrie kombinieren?
Prof. Dr.-Ing. Niklas Döring

Folge 2: Warum Importbeschränkungen der heimischen Industrie nicht immer helfen
Prof. Dr. Erika Graf

Folge 3: Rechnen für den Klimaschutz: Wieviele Flächen für erneuerbare Energien brauchen wir für die Energiewende
Prof. Dr. Martina Klärle

Folge 4: Die Rolle des Radverkehrs in der Verkehrswende
Prof. Dr.-Ing. Dennis Knese

Forscherteam ReLUT

Zur Seite von Prof. Dr. Knese

Folge 5: Lernen durch gesellschaftliches Engagement
Prof. Dr. Susanne Koch

Folge 6: Warum treffen Menschen irrationale Entscheidungen?
Prof. Dr. Christian Rieck

Folge 7: Gesundheitsversorgung in Haftanstalten
Prof. Dr. Heino Stöver

Folge 8: Wie könnten wir Wasserstoff auch im Alltag als umweltfreundliche Energiequelle nutzen?
Prof. Dr.-Ing. Enno Wagner

Folge 9: Was gibt es bei der Logistik von Impfstoffen zu beachten?
Prof. Dr. Yvonne Ziegler

Folge 10: Wie E-Learning auf das Berufsleben im Bereiche Kinderschutz / Soziale Arbeit vorbereiten kann
Prof. Dr. Maud Zitelmann

letzte Änderung: 11.09.2023