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Der Senat der Frankfurt University of Applied Sciences

Der Senat berät in Angelegenheiten von Forschung, Lehre und Studium, die die gesamte Hochschule betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er überwacht die Geschäftsführung des Präsidiums.

Zusammensetzung

Der Senat besteht aus 17 Mitgliedern:

Gruppe Professorinnen und Professoren 9 Mitglieder
Gruppe Studierende 5 Mitglieder
Gruppe Administrativ-Technische Mitarbeitende 2 Mitglieder
Gruppe Wissenschaftliche Mitarbeitende 1 Mitglied

Kommissionen des Senats

Der Senat entsendet derzeit Mitglieder in die folgenden Kommissionen:

  • Satzungskommission
  • Senatskommission Studium und Lehre
  • Senatskommission Forschung und Entwicklung
  • Senatskommission Haushaltsgrundsätze und Entwicklungsplanung
  • Zentrale Vergabekommission

Mitglieder mit beratender Stimme:
Präsidium, Dekan/-innen der Fachbereiche, Frauenbeauftragte Vertrauensperson der Schwerbehinderten, Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses und Personalrat

Vorsitz im Senat hat der Präsident

Sitzungstermin in der vorlesungsfreien Zeit 2022

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.                        

  • 23.03.2022 (03.03.2022)

Dieser ergänzende Sitzungstermin ist lediglich Tagesordnungspunkten zu den Themen Berufungsvorhaben bzw. Studium und Lehre vorbehalten.
Die Sitzung findet bis auf Weiteres online statt, der Kontakt läuft über die Gremiengeschäftsstelle s. oben.
Die Sitzung findet von 14:15 bis ca. 16:15 Uhr online statt.

Sitzungstermine im Sommersemester 2022

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.                        

  • 20.04.22 (31.03.22)
  • 18.05.22 (28.04.22)
  • 15.06.22 (27.05.22)
  • 13.07.22 (23.06.22)

Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr in Raum 580, Gebäude 2, (Senatssitzungssaal) statt.

Sitzungsprotokolle

Die Sitzungsprotokolle des Senats finden Sie hier im Intranet.

GremiengeschäftsstelleID: 1793
letzte Änderung: 18.05.2022