Unsere Kooperationspartner und ihre Steckbriefe

Der Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) ist die größte unabhängige Interessenvertretung der Juristinnen und Juristen in Unternehmen sowie Institutionen, Verbänden und Körperschaften. Im BUJ-Netzwerk nutzen über 2.900 Mitglieder aktiv den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen und Institutionen - aktuell in 34  Fach- und Regionalgruppen. Sowohl die Fortbildungsveranstaltungen und Lehrgänge als auch das Mitgliedermagazin werden am Motto "Aus der Praxis - für die Praxis" ausgerichtet. 2011 gegründet hat der BUJ es sich zudem zur Aufgabe gemacht, die berufsrechtlichen Interessen der Syndikusrechtsanwältinnen und Syndikusrechtsanwälte zu vertreten.

Mazars ist ein internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Recht, Steuern und Beratung spezialisiert ist.

Unsere Rechtsanwält*innen beraten in allen Bereichen des deutschen und internationalen Wirtschafts- und Steuerrechts. In der Beratung kommen seit einigen Jahren immer mehr digitale Services sowie Methoden der Legal Operations zum Einsatz. Innerhalb unserer Innovationsabteilungen entwickeln wir eigene interne wie externe Lösungen. Darüber hinaus bilden wir Mitarbeiter*innen im Bereich Legal-Tech weiter und bieten allen einen Freiraum für Innovationen.

Schauen Sie bald wieder vorbei. Weitere folgen in Kürze.

Prof. Dr. Domenik WendtID: 11979
letzte Änderung: 08.03.2023