Menü

Deine Fachschaft liebt dich

Grußwort – Engagement – So findest du uns!

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone, 

herzlich willkommen an der Frankfurt University of Applied Sciences! Wir freuen uns, dass du dich entschieden hast, hier zu studieren!

Vielleicht weißt du schon, wohin dich dein Studium führen soll oder machst dir noch Gedanken, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Was wir dir in jedem Fall auf den Weg geben wollen: Nutze die Zeit an deiner Hochschule!

Ob Auslandserfahrungen sammeln, neue Sportarten ausprobieren, dich in der Hochschulpolitik engagieren oder neue Sprachen lernen – du bestimmst deinen Weg.

Aber was eigentlich noch viel wichtiger ist: Hab eine schöne Zeit und genieße sie, denn sie wird schneller vorbei sein, als du dir vorstellen kannst! Beschreite diesen Weg mit offenen Augen, lerne nette Menschen kennen, vielleicht sogar Freunde fürs Leben.

Wir wünschen dir, dass du dein Studium erfolgreich abschließt und am Ende sagen kannst: Das war eine großartige Zeit in meinem Leben!

Genau zu diesem Gefühl wollen wir als Fachschaft unseren Teil beitragen! Wir organisieren und feiern mit dir Partys und Special-Events. J Wenn du ein Problem hast, sei es mit einer Dozentin/einem Dozenten oder in anderen Angelegenheiten, wir haben immer ein offenes Ohr für dich und versuchen, dir zu helfen. Darüber hinaus vertreten wir deine Interessen bei der Fachbereichs- und Hochschulleitung und versuchen jeden Tag, dein Studium besser zu machen. Du hast mit uns die Möglichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen, um etwas an dieser Hochschule zu bewegen. Getreu dem Motto: Hinterlasse die Hochschule besser, als du sie vorgefunden hast!

Komm in unseren Fachschaftsraum (Gebäude 4, Raum 104). Trink – sobald Corona es zulässt – einen Kaffee mit uns und informiere dich über die Termine der Fachschaftstreffen und mach einfach mit… du hast Talent? Wir haben die Möglichkeiten!

Wir freuen uns auf dich und dein Engagement und wünschen dir ein erfolgreiches Studium!

Und sei gewiss – deine Fachschaft liebt dich!

Deine Fachschaft 3: Wirtschaft und Recht

PS: Deine Fachschaft auf Facebook liken und immer auf dem Laufenden bleiben: www.facebook.de/fawion.de 

E-Mail: anfrage(at)fawion.remove-this.de  

Webteam Fachbereich 3ID: 8047
letzte Änderung: 22.03.2021