Film: "Focus on the Good"

Johannes Sillem, aktuell dualer Student imStudiengang Luftverkehrsmanagement an der Frankfurt UAS, arbeitet seit seiner Schulzeit leidenschaftlich an Film- und Theaterprojekten. Der selbst geschriebene und inszenierte Film „Focus on the Good“ handelt von einem an Rheuma erkrankten Jungen, der seinen Vater verliert und beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten.

Im Jahr 2018 hat Johannes Sillem, der selbst mit Verdacht auf Rheuma in eine Kinder- und Jugendklinik musste, angefangen, seinen ersten eigenen Film zu schreiben. Im selben Jahr hat der Lebensgefährte seiner Mutter eine Diagnose mit tödlichem Verlauf erhalten. Über diese Geschichte hat er seinen Film geschrieben, welchen er unter erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie gedreht hat. Der Film macht Mut  - auch in persönlichen Krisenzeiten  - den Fokus auf das Gute nicht zu verlieren.

Bevor sein erster Film im Juni 2022 in München Premiere feierte, arbeitete er bereits an einem ganz anderen Filmprojekt: Ein Imagefilm über seinen Studiengang “Luftverkehrsmanagement“ an der Frankfurt UAS.

CampusKultur zeigt nun seinen Debütfilm auch an unserer Hochschule. Daneben wird Zeit sein, um mehr über die Geschichte hinter dem Film zu erfahren und Fragen an den Regisseur zu stellen.

Einlass ab 17:30 Uhr, Filmbeginn 18:00 Uhr; anschließend Gespräch mit dem Regisseur.

Wann und wo?

26.04.2023