Menü

meet@frankfurt-university - Karrieremesse

Präsenzmesse mit Onlineanteilen

Die meet@frankfurt-university ist eine der größten Karrieremessen in Hessen direkt auf dem Campus. Hier bieten Unternehmen einmal im Jahr (meist im Mai oder Juni) Festanstellungen, Jobs als Werkstudent/in und Abschlussarbeiten für Studierende und Absolvent/-innen der Frankfurt UAS und darüber hinaus an. 

Die Präsenzmesse wird durch ein Online-Karriereportal ergänzt. Dort können Gespräche auch per Video-Call geführt oder spannende Vorträge der Unternehmen von zu Hause aus besucht werden.

Nächste Karrieremesse auf dem Campus

Termin: 27. und 28. Mai 2026

Ort: Geb. 4, Foyer

Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir erwarten über 40 Unternehmen und Institutionen.

Informationen zu den Ausstellern und allen Terminen veröffentlichen wir sukzessive ab Mitte April 2026 auf unserer Homepage.

Für Studierende: Gut vorbereitet ist halb gewonnen

Zur optimalen Vorbereitung auf die meet@frankfurt-university bieten wir ein kostenfreies Bewerbungstraining – mit Tipps für den Besuch der Hochschul-Karrieremesse für Studierende an. Lernen Sie, wie Sie sich online und offline bewerben und wie das Online-Tool zur Messe Sie dabei unterstützt.

Nutzen Sie den Online-Bewerberservice, um sich vorab mit einem Qualifikationsprofil vorzustellen und vereinbaren Sie feste Termine, ob online oder auf dem Campus bei den Personal- und Fachverantwortlichen der teilnehmenden Unternehmen.

Natürlich können Sie auch ohne Termin vorbei kommen und im direkten Gespräch sich vorstellen und ihre Fragen stellen.

Kommen Sie als Aussteller zu uns auf den Campus

Profitieren Sie vom direkten Draht auf dem Campus zu unseren Studierenden. Das anwendungsorientierte und interdisziplinäre Studium verschafft unseren Absolventinnen und Absolventen eine hervorragende Basis, um rasch und erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Sie verfügen neben fachlichen auch über interkulturelle Kompetenzen und sprechen oft mehrere Sprachen fließend.

Auch vor und nach der meet@ können Studierende und Unternehmen mit Interesse an qualifizierten Nachwuchskräften an 365 Tagen im Jahr zur gezielten gegenseitigen Kontaktaufnahme unser Jobportal nutzen.

Sie wollen mehr erfahren? Termine. Links. Hinweise.

Den neuen Termin veröffentlichen wir in unserem Veranstaltungskalender auf der Webseite. Auch im Studierendennewsletter weisen wir rechtzeitig auf die Messe hin.

Wenn Sie als Unternehmen an der Karrieremesse interessiert sind, können Sie gerne Nadine Näther; Dezernat Marketing und Kommunikation kontaktieren. Dort erhalten Sie erste Informationen und Hinweise zur Hochschule und unseren Studiengängen.

Die Buchung eines Messstandes und die organisatorische Umsetzung übernimmt unser langjähriger Kooperationspartner IQB. Sie können dort direkt buchen, wenn Sie keine spezifischen Fragen zu unserer Hochschule haben.

Weitere Kooperationsformate und Sponsoringmöglichkeiten mit der Frankfurt UAS

Sollte die Messe nicht das richtige Format für ihr Unternehmen sein, kommen Sie auf das Team des Dezernats Marketing und Kommunikation zu.

Wir tauschen uns gerne mit ihnen zu den vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit unserer Hochschule aus.

Die meet@frankfurt-university ist eine Kooperation des Dezernats Marketing und Kommunikation mit der IQB Career Services GmbH.

Content OperationsID: 3716
letzte Änderung: 30.07.2025