Menü

Prof. Dr. Baris Sertkaya

Professur für Angewandte Algorithmen und Mathematik

Sprechzeiten

In der Vorlesungszeit, Do. 10:30 - 11:30 Uhr nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail.

In der vorlesungsfreien Zeit nur nach Vereinbarung per E-Mail.

Persönliche Webseite

Meine persönliche Webseite mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Mein Forschungsinteresse liegt im Bereich der künstlichen Intelligenz; insbesondere

  • der Wissensrepräsentation und dem logischen Schließen mit Beschreibungslogiken
  • und der interaktiven Wissensakquise mittels formaler Begriffsanalyse.

Ich befasse mich sowohl mit den theoretischen Grundlagen dieser Gebiete, z.B. mit Algorithmen und Komplexitätsproblemen, als auch mit ihren praktischen Anwendungen in Semantic Web und Ontologien.

Kristina RoseID: 4036
letzte Änderung: 08.11.2022