Newsarchiv der Studi-News

| 09:30 bis 12:30 | BCN 420

Methodische Planung eines Tutoriums

Sie sind Tutor*in und leiten eine Übung oder ein Tutorium? Sie möchten lernen, wie Sie eine Übung/ein Tutorium strukturiert planen und didaktisch gestalten? Dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie!

| 17:00 bis 18:30 | Geb. 2, Raum 75

Erste Chorprobe nach der Semesterpause: Pop, Jazz und Ethno

Unter der Leitung der Musikerin und Musikpädagogin Viola Engelbrecht wird in diesem Semester ein kleines Programm einstudiert. Proben immer mittwochs in der Vorlesungszeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Singfreudige Menschen aller Stimmlagen sind herzlich willkommen.

| 17:00 bis 18:30 | Geb. 2, Raum 75

Zweite Chorprobe nach der Semesterpause: Pop, Jazz und Ethno

| Studi-News

Informationen zum Deutschlandticket im Sommersemester

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und die Hochschulleitung haben mit dem Deutschlandticket ein deutlich günstigeres Ticketangebot gegenüber dem früheren RMV-Semesterticket ausgehandelt.

| 14:45 bis 16:30 | Romantik Museum, Großer Hirschgraben 21, 60311 Frankfurt am Main

Museumsbesuch: Romantikmuseum anlässlich des World Poetry Days

Das Deutsche Romantik-Museum präsentiert Originale in moderner Ausstellungsform, die die Zeit der Romantik als Schlüsselepoche erfahrbar machen. Gemeinsamer Besuch in Kooperation mit dem Fachsprachenzentrum. Kostenfrei. Anmeldung erfoderlich.

| 15:30 bis 17:00 | Romantik Museum, Großer Hirschgraben 21, 60311 Frankfurt am Main

Museumsbesuch: Romantikmuseum anlässlich des World Poetry Days - zweiter Termin

Das Deutsche Romantik-Museum präsentiert Originale in moderner Ausstellungsform, die die Zeit der Romantik als Schlüsselepoche erfahrbar machen. Gemeinsamer Besuch in Kooperation mit dem Fachsprachenzentrum. Kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

letzte Änderung: 13.12.2023