Viele Wege führen nach Rom - und an unsere Partnerhochschulen

Ob kürzer oder länger, ob physisch oder virtuell, Ihr Studium an der Frankfurt UAS eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten im Ausland zu studieren, ein Praktikum zu absolvieren oder eine internationale Lernerfahrung im Rahmen eines Sommerkurses oder einer Lehrveranstaltung zu sammeln. Sie verbringen ein Semester an einer unserer Partneruniversitäten, bewerben sich für einen Praxisaufenthalt im Ausland oder informieren sich über Sommerschulen im Ausland und internationale Kurse in Frankfurt und an unseren Partnerhochschulen.

Auch wenn Ihr Studium gerade erst beginnt, machen Sie sich jetzt schon schlau, denn je weiter die Reise gehen soll, desto mehr Vorbereitung ist gefragt. Für unsere Studienplätze außerhalb Europas muss z.B. bis zu einem Jahr Vorlauf eingeplant werden.

Anstehende Informationsveranstaltungen im Sommersemester

Montag, 20.04.2024

Mittwoch 15.05.2024

Mittwoch 05.06.2024

Die Infoveranstaltungen finden im SoSe 2024 in Raum 129, Gebäude 1 statt.
Uhrzeit: 13:15 - 14:15 Uhr. Keine Anmeldung notwendig, kommen Sie einfach vorbei

Und natürlich sind wir zu unseren Sprechzeiten immer gern für Sie da!

Besondere Hinweise

Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des International Office finden Sie auf auf unserer Kontaktseite.

letzte Änderung: 20.02.2024