Beratungs- und Betreuungsangebote für internationale Studierende

Natürlich steht das Studieren im Vordergrund. Aber rund um das Studium gibt es viele Dinge, an die man – insbesondere als Bewerberin und Bewerber aus dem Ausland, aber auch noch als Studierende(r) – denken muss und die ebenso wichtig für den Studienerfolg sind. Aus diesem Grund gibt es in dieser Rubrik viele Unterpunkte, die hoffentlich alles Relevante zusammenstellen. Wenn eine Frage auftaucht, die hier im Internet nicht beantwortet ist, möchten wir Sie ermutigen, zu uns Kontakt aufzunehmen.

Betreuung Internationaler Studierender

Gürkan AsciReferent Betreuung internationaler Studierender
Gebäude 1, Raum 4
Fax : +49 69 1533-2748

Sprechstunden

Um ein Termin zu vereinbaren, schreiben Sie eine E-Mail an beratung(at)io.fra-uas.remove-this.de. Beschreiben Sie kurz Ihren Fall und fügen Sie die erforderlichen Unterlagen der E-Mail bei. Dann erhalten Sie einen individuellen Termin, entweder online oder vor Ort (Dienstags oder Donnerstags) im Büro.

Informationstage

Unsere studentischen Hilfskräfte bieten außerdem jeden Mittwoch von 13:00 bis 16:00 Uhr eine allgemeine Informationssprechstunde an. (Ohne Termin)

International OfficeID: 3413
letzte Änderung: 05.01.2023