Menü

Tischtennis & Teqball

Hier geht's rund!

Wir sind bestrebt unserem Campus einen sportlichen Touch zu verleihen und bieten dir daher seit diesem Jahr auf dem Campus zwischen dem roten Haus und Geb. 4 mit einer Tischtennis- sowie einer Teqballplatte zwei weitere bewegungsfördernde Freizeitbeschäftigungen an.

Tischtennis wird zu zweit, manchmal zu viert und ab und an auch mal mit mehr als 4 Personen gespielt. In diesem Fall sprechen wir von einem Rundlauf, der i.d.R. für viel Heiterkeit sorgt. Ziel des Spiels ist es, den Ball in das Feld des Gegners zu spielen. Er muss dort einmal auf dem Tisch aufkommen, ihn volley zurückzuspielen ist also verboten.

Teqball ist eine Ballsportart, bei der mit einem Fußball als Rückschlagspiel über einen gewölbten Teqballtisch gespielt wird und die dabei die Elemente von Fußball und Tischtennis verbindet. Es kann von zwei Einzelspielern, vier Spielern im Doppel oder mehreren Spielern in der Runde gespielt werden. Natürlich kann die Teqballplatte auch für Tischtennis genutzt werden, um mal etwas neues auszuprobieren.

Wir bieten in der Vorlesungszeit jeden Dienstag und Donnerstag von 12:30 - 13:30 Uhr einen "Rundlauftreff" an. Darüber hinaus kann in den regulären Arbeitszeiten das erforderliche Spielequipment im Sportbüro ausgeliehen werden.

Jérôme HilperID: 12249
letzte Änderung: 10.01.2024