Menü

Standard / Latein

Das Basis-Knowhow um auf der Tanzfläche eine gute Figur zu machen!

Heute meint man mit Standardtänzen meistens die fünf Tänze, die auf Tanzturnieren in der Gruppe ‚Standardtänze' getanzt werden. Wir sind aber nicht die Regel, daher bieten wir dir sieben Stück an.

Ob für Ehepaare, Singles, Verliebte, Verlobte oder Freunde, jung und alt, dass Welttanzprogramm der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze ist ein Muss für Jeden und wird wohl auch nie aus der Mode kommen.

Wir bieten dir unter netten Leuten entspannte Abende zu verbringen. Unser Fokus richtet sich dabei nicht auf das sture Auswendiglernen von Tanzfolgen. Wir legen von Anfang an Wert auf Führen und Folgen, Paarharmonie und die richtige Ausführung der Schritte. Es werden einzelne Figuren erlernt, die frei kombinierbar sind. Erst dadurch kann das Erlernte entspannt überall und auch einmal mit anderen Tanzpartnern getanzt werden.

Anfänger*innen

  • In diesem Kurs werden Grundschritte und erste einfache Figuren in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott/ Quickstep, Chachacha, Rumba, Jive und Discofox unterrichtet.

Fortgeschrittene

  • Aufbauend auf den Kenntnissen des Anfängerkurses werden nun neue Figuren erlernt. Außerdem werden die Technik verfeinert und die Charakteristik der Tänze betont. Teilnehmer*innen können zur Auffrischung Ihrer Kenntnisse gerne auch parallel den Anfängerkurs besuchen (eine Buchung von beiden Kursen ist dann erforderlich).
Jérôme HilperID: 3536
letzte Änderung: 20.03.2024