Zukunf der Städte. Zukunft des Bauens.

Gastvorlesung von Bauminsiterin Klara Geywitz

20. November 2023 / 16:30 Uhr

Der Studiengang Stadtplanung (B.Eng.) feiert sein einjähriges Bestehen und freut sich zu diesem Anlass auf eine besondere Vorlesung.

Bauministerin Klara Geywitz hält am 20. November um 16:30 die Gastvorlesung "Zukunft der Städte. Zukunft des Bauens."
Bei der anschließenden Diskussion sprechen Studierende, die Bundesministerin und Gäste aus Forschung und Wirtschaft über die Zukunft von Studium und Praxis.

Die Teilnahme für Studierende ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mitarbeitende der Frankfurt UAS und externe Gäste melden sich bitte über den FFin-Kongress zur Veranstaltung an.

PROGRAMM

16:30 - 17:00 Uhr | ENERGIE FÜR DIE ZUKUNFT

Prof. Dr. Marcus Gwechenberger, Dezernent für Planen u Wohnen

Zukunft der Städte - Zukunft des Bauens
GASTVORLESUNG
Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen

17:00 – 17:45  | PANEL
WIE STUDIEREN WIR STADTPLANUNG?

Es diskutieren: FFin, Klara Geywitz, Monika Fontaine-Kretschmer, Martin Giehl, Martin Hunscher (Leiter Stadtplanungsamt Frankfurt), Studierende u.a.

18:00  | Come Together und Ausstellung Stadtplanung (B.Eng.)

Webteam Fb 1ID: 12814
letzte Änderung: 03.10.2023