Digitaltag an der Frankfurt UAS

Blicken Sie hinter die Kulissen von Forschung im Bereich Digitalisierung, entdecken Sie Labore und Anwendungsbereiche von KI in Ausstellungen, Führungen und Vorträgen!

„Als neuer Vizepräsident für Digitalisierung ist es meine Aufgabe, die Chancen und Vorteile der Digitalisierung für unsere Hochschule zu erschließen. In einem gemeinsamen kooperativen Prozess werden wir den hochschulinternen Wandel zu einer innovativen und digitalen Kultur vorantreiben und so die digitale Zukunft unserer Hochschule gestalten. Zur Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung ist der zielgerichtete Einsatz von Digitalisierung unabdingbar. Am bevorstehenden Digitaltag am 7. Juni werden wir der Öffentlichkeit die Bedeutung von Digitalisierung in Lehre, Forschung und Verwaltung präsentieren und unsere Visionen für eine digitale Zukunft vorstellen. Wir freuen uns auf ihr Kommen."

Prof. Dr. Martin Kappes, Vizepräsident für Digitalisierung

Der bundesweite Aktionstag

Das Programm mit Anmeldung und weiteren Informationen wird Ende April/Anfang Mai veröffentlicht.

Der Digitaltag ist ein bundesweiter Aktionstag zur digitalen Teilhabe. Er soll Digitalisierung mit zahlreichen Aktionen für alle Bürgerinnen und Bürger alltagsnah erlebbar machen. Dieses Jahr findet er am 07. Juni 2024 mit dem Fokusthema "KI - Künstliche Intelligenz" statt.

Auch die Frankfurt UAS beteiligt sich am Aktionstag. Vorbereitet und koordiniert wurde der Aktionstag an der Frankfurt UAS vom Digitalisierungsbüro mit Unterstützung des zentralen Veranstaltungsmanagements. Die Programminhalte gestalteten unsere Experten: Professorinnen und Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Mitarbeitende aus der Abteilung Forschung Innovation und Transfer.

Aktionen an hessischen Hochschulen

Hessens Hochschulen arbeiten auch beim Digitaltag erneut im Verbund und bieten erlebnisreiche Formate an.

Ob vor Ort oder interaktiv online in Darmstadt, Fulda, Frankfurt am Main, Geisenheim, Gießen, Kassel, Marburg und Wiesbaden, nehmen Sie an Formaten teil, die Sie interessieren – oder vielleicht entdecken Sie auch neue Interessen.

Hessische Hochschulen Digitaltag 2024

letzte Änderung: 06.05.2024