Fachprogramm

Die Tagungsorganisation ist bestrebt, Anträge auf Schrift- bzw. Gebärdendolmetschung beim jeweiligen Integrationsamt zu unterstützen. Eine Liste qualifizierter Dolmetscher:innen ist verfügbar. Bei Bedarf bitte melden bei Karin E. Sauer: sauer(at)dhbw-vs.remove-this.de

Donnerstag, 02.11.2023 von 12.00 - 20.00 Uhr

Opening Performance von Pasquale Rotter

Opening Panel: Warum Beziehungen dekolonisieren?

14.00 -
Interaktiver Vortrag
Leonora Schipper und Nathalie Bromberger (Raus aus der Dominanz)
Von Anzweifeln bis Whataboutism - Wie wir dominantes Verhalten beenden
16.00 -
Workshops: Beziehungen dekolonisieren
19.00 -
Abschlußdiskussion

10.00 -
Workshops: Natur und Ökosoziale Transformation dekolonisieren
Abschlußdiskussion

14.00 -

Interaktiver Vortrag
Was tun, wenn alles zerfällt? Über Community Accountability von Clementine Ewokolo Burnley & Jaya Chakravarti
16.00 -
Book Launch
Praxisbuch Transformation dekolonisieren

Bei Rückfragen: beziehungen.dekolonisieren(at)fb4.fra-uas.de

Die Tagungsorganisation ist bestrebt, Anträge auf Schrift- bzw. Gebärdendolmetschung beim jeweiligen Integrationsamt zu unterstützen. Eine Liste qualifizierter Dolmetscher:innen ist verfügbar. Bei Bedarf bitte melden unter beziehungen.dekolonisieren(at)fb4.fra-uas.remove-this.de.

Tagungsorganisation

Yari Or ist Professorin im Fachbereich Soziale Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences. Ihre Interessen liegen in der Entwicklung neuer Methoden für eine transformative Praxis in der Sozialen Arbeit (insbesondere expressives Schreiben, naturbasierte Methoden und Achtsamkeit), mit dem Ziel, Prozesse der Wiederverbindung und des In-Beziehung-Seins mit sich selbst, anderen und der mehr-als-menschlichen Natur zu unterstützen. In ihrem Aktivismus setzt sie sich dafür ein, gemeinsam mit anderen einen ökosozialen Wandel für eine gerechte Zukunft zu schaffen.

Chaitali Das ist Professorin für Internationale und Transnationale Sozialarbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences, Deutschland. Chaitali ist ausgebildete Sozialarbeiterin und hat Erfahrungen in der Arbeit mit gefährdeten Kindern in Indien sowie mit minderjährigen Asylbewerbern in Deutschland. Ihre Forschungsinteressen umfassen internationale Sozialarbeit, minorisierte Gruppen (Inklusion-Exklusion-Repräsentation) und dekoloniale Sozialarbeit.

Karin Elinor Sauer ist Professorin für Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen DHBW VS, Fakultät Sozialwesen. Dipl.-Päd., Master in Diversity Education. Lehrbeauftragte am Center for World Music der Universität Hildesheim im Masterstudiengang Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung.

Studiensekretariat im Fachbereich 4ID: 12230
letzte Änderung: 15.06.2023